Wieviele Deutsche gibt es denn in Bulgarien?

Wieviele Deutsche gibt es denn in Bulgarien?

Die Zahl der deutschen Auswanderer, die in Bulgarien leben sollen, schwankt extrem. Gefunden habe ich Mengenangaben von: 331, 500 und 45.000 Auswanderer in Bulgarien! Hä? Wieso gibt es so viele unterschiedliche Angaben???

Rückwanderer Inklusive?
332 unter: https://auswandern-info.com/bulgarien.html
500 unter: https://www.welt.de/vermischtes/article167902553/Wir-mussten-fortgehen-um-keinem-zur-Last-zu-fallen.html
45.000 unter: https://www.stern.de/tv/lebensabend-am-goldstrand–so-leben-deutsche-senioren-mit-einer-kleinen-rente-in-bulgarien-7662464.html
50.000 unter: http://www.spiegel.tv/videos/1523048-neue-heimat-bulgarien

Ergo
Keiner weiß wirklich was Genaues und schreibt oder nennt einfach eine Zahl. Na toll!

.

Deutsch sprechende in Bulgarien finden

Hier: https://www.bulgarien-franz.de/2017/04/14/deutsche-in-bulgarien-finden/

 

Update März 2018

Ein Tipp von Hans-Dieter Proff -danke
Städte und Dörfer
Für jede Provinz alle Gemeinden sowie alle Städte und Dörfer mit mehr als 50 Einwohnern. Hier die Zahlen

Offizielle Quellen
Wer unbedingt wissen will, wieviele Deutsche nach Bulgarien ausgewandert sind, der sollte sich meiner Meinung nach an offizielle Stellen wenden. Um reale Zahlen zu erhalten, würde ich mich an das deutsche Statistikamt “destatis.de” oder das bulgarische Statistikamt http://www.nsi.bg/ wenden.

Ein Deutsches Netzwerk kann nur zum Vorteil eines jeden Bulgarien-Auswanderers sein!

 

Bildquelle: unsplash.com

Lieber Besucher,

dies ist ein privater Blog der aufgrund von fehlenden Zeitressourcen nur noch sporadisch betrieben wird.

Bitte beachten: Die Anforderungen bei den Behörden in Bulgarien sind regional unterschiedlich und Gesetze ändern sich ständig. Aus diesen Gründen ist es mittlerweile unmöglich geworden die Informationen auf dem neusten Stand zu halten. Danke für dein Verständnis

Bulgarien-Franz

 

Aktuellere Infos über Bulgarien findest du hier in meinem Forum:

https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de/