Home / Auswander-Blog / Besuch bei Annette Britsch

Besuch bei Annette Britsch

Annette Britsch

Besuch bei Annette Britsch

Endlich haben wir Annette Britsch persönlich kennen lernen dürfen. Und damit wir auch etwas von Balschick sehen können, haben wir auch gleich dort im Hotel Lotos übernachtet, das im Hafen von Balschick liegt. Das Hotel kann ich persönlich nicht wirklich weiterempfehlen. Das Zimmer war verdreckt, die Möbel sehr alt, abgesessen und es lagen auch einige tote Mücken im Zimmer. Für eine Nacht haben wir das dann zähneknirschend über uns ergehen lassen. 🙁

Aber der Ausblick vom Hotel aus war wunderschön und das Hotel unmittelbar am Wasser gelegen. Abends waren wir im Nachbarhotel direkt am Wasser gut essen. Die Bedienung war sehr freundlich und hat sogar etwas Deutsch gesprochen. Das tolle Essen war eine kleine Entschädigung für unser schlechtes Zimmer.

Annette hat extra für uns einen Kuchen gebacken und wir haben uns 3 Stunden lang über alles Mögliche unterhalten. Die Zeit verging wie im Fluge und wir sind auch noch mit leckeren selbstgemachten Souvenirs beschenkt worden. Die haben sehr gut geschmeckt! Auch Tscherno hat uns “geduldet”. Danke Annette Britsch, es war schön bei dir und wir kommen, wie schon angekündigt, bald wieder!

britsch

Varna

Am nächsten Tag ging es dann direkt nach Varna zurück, denn wir wollten unsere Rechtsanwältin Kristina und die nette Neuauswanderin Christina in Varna in der Grand Mall treffen. Nach 3 Stunden exzessiver Kommunikation 😉 haben wir uns ziemlich müde verabschiedet und sind dann nach Hause gefahren. Danke für den lustigen Nachmittag Christina und Kristina 🙂 Von Varna selbst haben wir leider außer der Mall nicht viel gesehen, nur beim Durchfahren mit dem Auto. Es zieht uns aber auch nicht unbedingt wieder dorthin zurück…

Grand Mall in Varna

Besucherliste

Noch bevor wir in unseren Urlaub geflogen sind, habe ich eine Besucherliste erstellt. Schließlich will man ja nicht nur alte Bekannte wieder treffen, sondern auch neue Bekannte sehen bzw. kennenlernen. Und als ich so am Schreiben der Liste war, musste ich schlucken. Wenn wir die alle treffen wollen……., dann ist das ja kein Urlaub mehr! Also musste ich die Liste stark verkürzen, was mir irgendwie leid tat. Zum Glück hat sich ein Treffen bei einigen wenigen von vornherein selbst erledigt.

Der eine (Juri) wohnt einfach zu weit weg und hätte uns drei Tage von unserem Urlaub gekostet, weshalb ich ein Treffen für 2020 mit ihm ausgemacht habe. Berthold war zu der Zeit, als wir in Bulgarien waren, leider in Deutschland. Und dann sind da noch einige andere gewesen, die ich auf nächstes Jahr vertrösten musste. 🙁

Freundschaften müssen gepflegt werden
Freundschaften entstehen nur, wenn man im Kontakt bleibt. Und da wir das Vieraugengespräch der Mail und SMS vorziehen, müssen diese Treffen irgendwie in den Urlaub mit eingeplant werden.

Und auch wenn wir aufgrund der vielen Treffen mit Bekannten im Prinzip wenig Zeit für uns hatten oder mehr als zwei Tage hintereinander an den Strand zu gehen, so waren die wenigen Aufenthalte am Strand umso schöner.

Entspannt
Da wo wir baden gehen, sind einige wenige Einheimische und nur wenige bis keine Deutsche zu sehen. 🙂

Unsere Nachbarin
Wie bereits bekannt, haben wir eine Doppelhaushälfte. Als wir die Nachbarin darin dann endlich zu Gesicht bekommen haben, hat sie uns erzählt, dass ihr Mann gestorben ist. Das ist schade, denn der war genauso nett wie auch unsere Nachbarin. Einen Tag später hat sie uns dann ihre Tochter und ihren Schwiegersohn vorgestelllt. Beide sehr nett und beide…Achtung: Anwälte! Beide sind im Strafrecht zuhause, arbeiten bei einem der größten Arbeitgeber in der Gegend von Burgas und haben gute Kontakte.

LOL, dachte ich mir. Da haben wir ja richtig Glück gehabt. Der Schwiegersohn hat uns gleich Hilfe angeboten, wenn wir mit etwas Problem haben. Und das bezog sich auch auf private Dinge! Gut zu wissen, dass der Anwalt gleich nebenan wohnt. Mir ist aber lieber, ich muss ihn nicht engagieren 🙂

Gehe zu:
Auftrag durchgeführt-Urlaub Mai 2019 1 von 3
Besuch bei Annette Britsch-Urlaub Mai 2019 2 von 3
Strand von Primorsko-Urlaub Mai 2019 2 von 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lieber Besucher,

aufgrund der vielen Kommentare, die auf sämtlichen Seiten teilweise auch themenfremd verstreut sind, ist es hier mittlerweile sehr unübersichtlich geworden. 

Bitte stell daher deine Fragen im Forum, denn dort bekommst Du mit Sicherheit auch eine Antwort.

Danke für Deine Mühe.

Bulgarien-Franz

https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de/