Taxi bestellen in Varna

Taxi bestellen in Varna

Ein Gastbeitrag von Brigitte N.

Leidiges Thema in Bulgarien für uns „Ausländer“ – zwei Taxipreise.
Im September voriges Jahr besuchte ich meine bulgarische Freundin in Varna. Ihr Insidertipp: Der Taxipreis für Einheimische ist mind. 50 % niedirger als für Touristen.

Wichtig!
An den Taxistandorten etc., die Fahrer nicht ansprechen! Egal welches der Taxiunternehmen nachdem Preis gefragt wird, alle berechnen den Touristentarif unter anderem auch doppelter Festpreis! Dasselbe gilt auch im Stadtgebiet und in Vororten. Kein Taxi heranwinken oder am Strassenrand parkende ansprechen.

Positive Erfahrungswerte
Positive Erfahrung mit Taxiunternehmen Triumftaxi in Varna (grosse Taxiflotte). Die Fahrten werden nach Tarif-/Taxiuhr abgerechnet! Die Bestellung Taxi, nur über die Taxizentrale anfordern (Sprache englisch). Sicherheits halber, bevor man in das Taxi steigt, fragen, dass nach Tarif-/Taxiuhr abgerechnet wird und nicht der Touristentarif.

triumftaxi.com
Taxi-Zentrale: 052644444 / 0879644444 / 0898644444 / 0882644444 (D-Mobile + 0035)

Schöne Grüsse
Brigitte N.

 

Danke für diesen Gastbeitrag: Brigitte N.
Februar 2019

Mein Kommentar dazu

Die gleiche Vorgehensweise für die Stadt Burgas, kann ich genauso bestätigen. Siehe hier
Mehr Infos zu den Taxis bekommst du hier: abzocke-taxi-tagestouren
Bulgarien-Franz

 

3 comments

  1. Besser als Heranwinken oder die Zentrale anzurufen, ist die Taxi App von Triumph Taxi.
    Es wird nach Bestellung die Taxinummer angezeigt, der Fahrer kennt das Ziel ( was die Kommunikation erleichtert), man weiß, wann das Taxi da ist und es wird normaler Tarif per Uhr abgerechnet.

  2. Bin gestern aus Sofia in Varna mit dem Zug angekommen und habe ein Taxi herangewunken-aber nur, weil ich gesehen habe, dass es ein “Triumph Taxi” ist.

    Der Taxifahrer war ein äusserst zurvorkommender Herr, der mich eine schwierige Strecke mitten in der Nacht zum ganz normalen Tarif zu meinem Haus kutschiert hat. Danke!

    Selbstverständlich hatte er den Taxameter eingeschalte.t Nicht verschweigen will ich, dass die Taxipreise bei Triumph um 10 Stotinki gestiegen sind pro km. 89 Stotinki am Tag, 99 in der Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Lieber Besucher,

dies ist ein privater Blog der täglich wächst. Die Anforderungen bei den Behörden in Bulgarien sind regional unterschiedlich und Gesetze ändern sich ständig.

Aus diesen Gründen ist es mittlerweile unmöglich geworden, die Informationen auf dem neusten Stand zu halten. Danke für Dein Verständnis.

Bulgarien-Franz

 

Aktuellere Infos findest du hier in meinem Forum:

https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de/