Home / Auswander-Blog / Transport nach Bulgarien #3 erledigt!

Transport nach Bulgarien #3 erledigt!

Transport nach Bulgarien

Transport nach Bulgarien #3 erledigt!

Der dritte Transport nach Bulgarien ist vollbracht. Das war jetzt schon die dritte Lieferung nach Bulgarien innerhalb von zwei Jahren.

Anatoli hat sein Wort gehalten und unsere Sachen rechtzeitig vor unserem Urlaubsantritt von Deutschland nach Bulgarien gefahren. Wir haben ihm ca. 3,5 Kubikmeter, überwiegend Material zum Arbeiten, mitgegeben.

Damit er die Sachen nicht alleine abladen muss, hab ich unseren Gärtner in Bulgarien angerufen. Er hat ihm bei der Ankunft die Garage aufgeschlossen und gleich geholfen abzuladen.

Alles angekommen

transportmöglichkeiten nach bulgarien

Neben dem speziellen Dachmörtel haben wir auch eine Wäschespinne mitgegeben. So können wir unsere frisch gewaschene Wäsche zum Trocknen aufhängen. Solange wir nicht final ausgewandert sind, kaufen wir uns für unser Haus in Bulgarien auch keinen Trockner.

Beton nach Bulgarien?
Damit die Wäschespinne richtig fest im Boden verankert ist, habe ich auch gleich noch etwas Fertigbeton mitgegeben. Damit werde ich den Fuss der Wäschespinne einbetonieren. Ja ich weiß, Beton gibt es auch in Bulgarien! Aber wenn der Transporteur schon fährt, dann kann er diese zwei Säcke auch noch mitnehmen. So spare ich mir den Einkaufsstress in Bulgarien. 🙂

spedition bulgarien

Noch zwei Transporte
Wie sicherlich bekannt, ist unser Plan, Zug-um-Zug auszuwandern. Und gemäß unserem Plan müssen wir jetzt nur noch zwei Transporte nach Bulgarien organisieren. Einen in 2019 oder 2020 und einen, wenn wir in 2025 auswandern.

Der Rest
Dann müssen praktisch nur noch einige Elektrogeräte und sämtliche Gartenmöbel mit. Ach ja und die Außenküche, die ich selbst aus Edelstahltischen bauen werde. Selbstverständlich wird man das hier im Blog, auch mit Bildern, verfolgen können.

So, der nächste Urlaub in einigen Wochen kann kommen. Ich bin bereit und motiviert für die Arbeit 🙂

2 comments

  1. Hallo lieber Franz,

    Seit einiger Zeit pendel ich zwischen dem Auswandererforum und diesen Seiten hier, lese leise mit und mache mir Notizen für die Vorgehensweise einer möglichen Auswanderung als Rentnerin in 2020 in die Gegend von Burgas.

    Ich danke dir sehr für die vielen äußerst wertvollen Infos, die du hier so engagiert zusammengefasst hast.

    Vielen lieben Dank.

    Herzlichst,

    Marlies

    • Bulgarien-Franz

      danke für das lob, dass ich an alle beiteiligte und auch kommentarschreibern weitergeben muss. ohne die wären nur halb so viele infos abrufbar! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lieber Besucher,

aufgrund der vielen Kommentare, die auf sämtlichen Seiten teilweise auch themenfremd verstreut sind, ist es hier mittlerweile sehr unübersichtlich geworden. 

Bitte stell daher deine Fragen im Forum, denn dort bekommst Du mit Sicherheit auch eine Antwort.

Danke für Deine Mühe.

Bulgarien-Franz

https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de/