Home / Auswander-Blog / Auswanderer Stammtisch Burgas

Auswanderer Stammtisch Burgas

Auswanderer Stammtisch Burgas

Auswanderer Stammtisch Burgas

Hallo Leute,

ich würde gerne in Burgas oder näherer Umgebung einen Stammtisch für alle Auswanderer in spe oder bereits Ausgewanderte organisieren.

Tut nicht weh!
Es wäre doch nett, wenn man Kontakte knüpfen und Informationen austauschen könnte. Ein Gespräch oder gegenseitige Hilfe hat noch keinem geschadet und tut auch nicht weh. Egal, ob alleinstehend oder als Paar, jung oder reif (so wie wir), ihr seid alle eingeladen mitzumachen. Also gib dir oder gebt euch einen Ruck, es kann nur jeder dazu gewinnen.

Die Treffen sollen jährlich 1 – 2 x, zwanglos in einer völlig entspannten und lockeren Atmosphäre bei Wein und Bier stattfinden. Melden sich genug Iteressenten, so werde ich u. a. in dieser Webseite einen Stammtisch-Kalender zur Verfügung stellen, damit die Termine abrufbar sind.

Bisherige Anmeldungen:

16

Seit 09.04.2018

Der Stammtisch findet nicht statt!

04/2019

Anmeldung

Einfach Formular ausfüllen und abschicken. Du erhältst von mir schnellstmöglich ein Feedback.
Formular deaktiviert!
Datenschutzerklärung gelesen und auch angeklickt?
Sie können jederzeit Ihre persönlichen Daten löschen lassen

19 comments

  1. …hallo an ALLE – tolle Seite Franz, viele Infos…
    wir , beide 60ig ausgebrannt suchen nach neuer Lebensqualität..
    sind beide (noch) selbständig aber die Sorge um die Zukunft zehrt ..
    die Rente für Beide wird zusammen nur 1200 werden… und die Lebenshaltungskosten usw. stellen ein weiteres Leben in D in Frage…
    wir waren 50+ als wir durch Fehlberatung von der freiwilligen gesetzlichen in die private KK gewechselt haben..
    die in Folge stetig gestiegenen Beitäge und die steigende SB RUINIEREN uns ..so haben wir geklagt…das Verfahren in zweiter Instanz …( seit Ende 2015 o h n e KV ) der KV – Beitrag lag mittlerweile bei 850+ und die SB bei 1550 pro Pers. … da reicht die Rente nicht mal für die KRANKENVERSICHERUNG ja, und genau dass macht uns krank … wir sind n o c h keine Rentner …aber haben z. Zt. wenig Aussichten auf dem deutschen Arbeitsmarkt..
    Wir sind am Überlegen nach Bulgarien auszuwandern…
    – wie sieht es aus können wir DORT eine Krankenversicherung abschließen , wenn ja ? wie ? – bei wem..?

    noch haben wir ein kleines Häuschen, dass wir verkaufen können

    wir haben zwei Hunde 13 und 9 Jahre die gehören zur Familie und würden wir mittnehmen
    deshalb wäre ein Häuschen mit Garten unweit vom Meer bis max. 75 TE …möglich.

    Vielleicht gibt es auch Vermieter, wo wir eine Zeit wohnen könnten bis wir alles andere geregelt und organisiert haben ?

    Wir nehmen gerne jede Info die uns weiter hilft besten Dank und viele Grüße aus Sachsen

    von Mikke

    • Bei uns im Dorf steht ein neubau mit 400 qm Grundstück. Tolle Aussicht da oberhalb mit direktem Meerblick, ich würde mal behaupten unverbaubare Lage. Ich habe gehört es soll 69.000 Euro kosten. Mit Vorbehalt allerdings, denn nur Hörensagen.

    • Die stattliche KV in BG ist sehr preiswert; gibt es aber natuerlich nur bei Daueraufenthalt, auf Antrag. Allerdings sind die Leistungen auch sehr einfach, wie ich hoerte. Habe deswegen auch meine dt. ges. KV behalten. Mit 1200E/Monat kommt Ihr durchaus hin. Solltet allerdings erst mieten, z.B. fuer ein Jahr, um Euch dann in Ruhe nach einem Kaufobjekt umschauen zu koennen. Beste Zeit fuer Anmietung ist so ab November bis Maerz. Am Besten in diesem Zeitraum fuer 1-2 Wochen kommen, und einen Jahresvertrag abschliessen. Rechnet mal max. 300E/Monat incl. NK bei ordentlicher/guter Lage.

  2. Hallo ich bin Karl aus Kärnten, ich wäre sehr gerne beim nächsten Stammtisch dabei da ich ebenfalls ehestmöglich in BG leben möchte, kann mir jemand bitte sagen wann und wo der nächste Stammtisch stattfindet,

    danke im voraus und allen beste Wünsche fürs neue Jahr

    Karl

  3. Findet der Stammtisch auch am 02.01.2019 im White Dolphin statt und wenn ja, um wieviel Uhr? Würden gerne dazu stossen 🙂

  4. Vater 65 j. mit nur geistige behinderten Tochter 34 J.wohnen zur Zeit auf Gran Canaria es ist zu teuer
    wollen nach in der nähe von Varna wegen das Klima hab schon mehre Makler und Manager wie seniorcare
    die wollen für die Abwicklung 5000.- Euro wen könnt ihr mir empfehlen.
    wo ist es am besten zu wohnen sind ursprünglich Franken meine Tochter Lebenshilfe durch Ihre Erkrankung
    mehrere Ausbildungsabbrüche Thermalbad in der Nähe wäre gut Ergotherapien für Sie
    Bulgarisch kann ich gar nicht englisch ein wenig.
    was würdet Ihr mir empfehlen.

    2-3 Zimmerwohnung ohne Teppiche großes Bad Badewanne oder große Tusche

    neueren Stand vollmöbliert Zentral vielleicht hat jemand ein Haus und sucht noch Mieter.

    für Abwicklung Gemeinde unsoweiter.

    • Vetren oder Banevo wären für dich die idealen Orte. Vetren hat ein Kushaus mit Thermalbad und Kuranwendungen. Banevo liegt direkt daneben. Ein netter Ort mit Busanbindung nach Burgas. Du kannst dich über Franz gerne bei mir melden. Dann kann ich dir noch mehr Infos geben.

  5. Hi wenn es mehr sind bin ich ab Frühjahr 2019 auch dabei

  6. Das sind ja jetzt schon ein paar mehr Anmeldungen. Findet der Stammtisch bereits statt? Wenn es passt vom Termin her, würden wir gern dazu kommen. Ich weiß aber noch nicht wann wir es hin bekommen zu reisen. Vielleicht im September. Wie sind die Temperaturen ca. im September? Ich spreche etwas russisch. Kann ich damit in BG weiterkommen? Auf jeden Fall kann ich die Buchstaben lesen….

    • Bulgarien-Franz

      so viele fragen auf einmal:-) wenn du eine mail schreiben würdest, wäre es einfacher!

      stammtisch werde ich definitiv im september ansetzen. hierzu werde ich den genauen termin in juni per mail rausgeben. die temperaturen letztes jahr ca. mitte september waren um die 30/32 grad 12 std sonne und wir sind in das 26 grad warme wasser baden gegangen! letzte woche im sep. hat es dann etwas geregnet! mit russisch solltest du gut durchkommen. viele sprechen englisch und es gibt auch nicht wenige, die deutsch können. wir sind mit deutsch und englisch bis hierher gekommen. 🙂

  7. 6 Anmedungen sind zu wenig, wenn es mal so 10 Stück sind, dann melde ich mich auch an. In welcher Kneipe soll denn der Stammtisch sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.