Home / Auswander-Blog / Erster Urlaub in Bulgarien im eigenen Haus (4 von 4)

Erster Urlaub in Bulgarien im eigenen Haus (4 von 4)

Erster Urlaub in Bulgarien im eigenen Haus (Teil 4 von 4)

In der zweiten Urlaubswoche
Nachdem wir uns in Primorsko auf unserer Bank ein zusätzliches Konto für den Zahlungsverkehr in Leva für die Abbuchung von Strom und Wasser zugelegt haben, konnten wir uns Primorsko etwas betrachten und haben uns gleich mal in eine der vielen Bars gesetzt, um einen Saft und Wasser zu trinken. Primorsko hat uns gut gefallen, obwohl alles für den Tourismus ausgelegt ist. Es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten, Kneipen, Restaurants usw. Eine freundliche und saubere Stadt, die von jungen und älteren Urlaubern besucht wird.

Primorsko Bar 1

Primorsko Bar 2

Prmorsko Bar 3

Primorsko Strand 1

Mehr Bilder und ausführlichere Informationen von Primorsko hier

Geheimtipp Arkutino-Beach
Einer unserer freundlichen Nachbarn hat uns die Woche einen Badetipp gegeben. Ein Strand, der sehr schön sein soll und den nur wenige Touristen kennen. Den haben wir uns natürlich direkt betrachtet. Es ist Mitte Juni 2017 und praktisch nichts los am Strand und das bei 23 Grad und nur leicht bewölkt. Arkutino Beach gilt als Geheimtipp unter den Bulgaren in der Gegend um Primorsko.

Arkutino 1

Arkutino 2

Arkutino 3

Arkutino 4

 

mehr Impressionen vom Arkutino-Beach hier

Leider Mängel am Haus festgestellt
Nachdem wir nun schon über eine Woche im Haus gewohnt und alles mal ausprobiert und auch beobachtet haben, sind uns einige Mängel aufgefallen. Das ist insofern nicht schlimm, da wir schon im Vorfeld mit kleineren Reparaturen gerechnet haben. Auch wenn bei uns im Haus alles irgendwie ungebraucht aussieht, so steckt der Teufel doch im Detail.

Dinge wie einen tropfenden Wasserhahn oder einen undichten Siphon habe ich sofort repariert. Mängel wie herabfallender Mörtel vom Dach, ein Balkon, der tropft, oder (kleinere) Löcher in der Dachrinne habe ich auf unseren nächsten Urlaub verschoben, da ich hierzu Werkzeug benötige. Gleich mal eine Reparatur-Liste machen, damit ich nicht vergesse, was repariert werden muss, auch wenn wir schon morgen fliegen.


gehe zu
Erster Urlaub in Bulgarien im eigenen Haus Teil 1 von 4
Erster Urlaub in Bulgarien im eigenen Haus Teil 2 von 4
Erster Urlaub in Bulgarien im eigenen Haus Teil 3 von 4
Erster Urlaub in Bulgarien im eigenen Haus Teil 4 von 4

Bulgarien ist schön, man muss nur wissen wo!

6 comments

  1. Ich bin 53 und denke auch schon lange über meine Zukunft hier in dem Land nach, “in dem wir gut und gerne leben” (hüstel…).
    Deine Seite ist super und ich habe sie mir direkt unter Favoriten abgespeichert. Wer weiß, vielleicht treibt es mich ja später auch nach Bulgarien.

    Über die Schilderung mit dem Nachbarn in der Unterbuxe habe ich auch gelacht. Ich habe es mir bildlich vorgestellt und musste echt gackern 🙂

    Danke für die tolle Seite!!

  2. Hut ab! Mit Reparaturen komm ich auch zurecht 😋aber so viel Geduld und Gründliche Berichte ! Da sieht man doch alte deutsche Tugend😁 Herzlichen Gruß vom nächsten Auswanderer und daaanke für die wertvollen Informationen 😁Raimund aus Bayern 😁

  3. Das ist nicht nur informativ- nein- es macht auch Freude, es zu lesen!

  4. Ich danke auch für die gute Stimmung bringende Berichte!

  5. Ich habe im Netz ein bisschen über Bulgarien recherchiert, nachdem ich eine Doku über deutsche Rentner am Goldstrand gesehen habe. So bin ich auf deine Seite gestoßen. Ich musste einige mal laut lachen, besonders über den voll, voller am vollsten Gärtnergehilfen und den Nachbarn in der Buxe. Ich wünsche euch viel Ausdauer und Gesundheit bis es endlich los geht. Danke für die vielen, vielen guten Infos. LG, Conny

    • Bulgarien-Franz

      Danke! Das freut uns, dass es hier auch was zum lachen gibt. Glaube mir, als ich das erlebt habe, musste ich auch lachen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lieber Besucher,

aufgrund der vielen Kommentare, die auf sämtlichen Seiten teilweise auch themenfremd verstreut sind, ist es hier mittlerweile sehr unübersichtlich geworden. 

Bitte stell daher deine Fragen im Forum, denn dort bekommst Du mit Sicherheit auch eine Antwort.

Danke für Deine Mühe.

Bulgarien-Franz

https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de/