Home / Auswander-Blog / Erster Bulgarienurlaub Mai 2016

Erster Bulgarienurlaub Mai 2016

Erster Bulgarienurlaub Mai 2016

Erster Bulgarienurlaub Mai 2016

Da unsere Urlaubsplanung für 2016 noch offen stand und wir aufgrund der 2 Videos „Ruck zuck nach Bulgarien“ inklusive meiner Rechercheergebnisse neugierig auf Bulgarien geworden sind, haben wir die Gelegenheit gleich wahrgenommen und im Mai 2016 für 2 Wochen Bulgarien gebucht.

Ein Bulgarienurlaub ist nicht sehr teuer, weshalb wir uns nach kurzem Preis-Leistungsvergleich für das 5-Sterne-Hotel „Grand Hotel & SPA Primoretz“ in Burgas entschieden haben, wobei die Webseite vom Hotel nur 2 Sterne verdient 🙂 hier Grand Hotel & SPA Primoretz

200 Meter zur Stadtmitte und trotzdem am Stadtrand gelegen. Aus der hinteren Tür raus 30 Meter durch dem Stadtpark und man ist am Sandstrand, der unendlich viel Platz bietet, da noch wenig Tourismus ausgeprägt ist. Die Sonne scheint, der Sandstrand ist mega und die Strandbreite vom Park bis zum Wasser beträgt ca. 50 Meter. Ich kann ca. 20 Meter ins Wasser laufen und bin gerade mal bis zu den Knien im Wasser. Toll und auch ideal für Kinder.

Unser Hotel
Hotel super, Personal freundlich, Zimmer extrem geil. Hier kann man sich wohl fühlen!

Ausblick vom Balkon
Ausblick 2
Unser Pool
Unser Hotelzimmer
Hotelzimmer 2
Frühstücksplatz

 

 

Urlaubsplan
Wir wollen die Gegend erkunden, den Sonnen – und Goldstrand sehen, alle POI Umkreis Burgas +50 km besuchen, über öffentliche Verkehrsmittel/Verbindungen und deren Gegebenheiten schlau machen, möglichst viele Orte und Seen rund um Burgas betrachten/abfahren, um uns ein Bild von der Gegend zu verschaffen, Burgas selbst genauer unter die Lupe nehmen (was gibt es dort alles), erste Preise mit denen in Deutschland vergleichen, an den Strand legen, Immobilien besichtigen….. und….und…

Egal, was wir machen werden, es wird ein super Urlaub 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.