Home / Auswander-Blog / Mein erster Blogeintrag zum Auswanderblog

Mein erster Blogeintrag zum Auswanderblog

Auswanderblog

Mein erster Blogeintrag zum Auswanderblog

Was will ich mit dem Auswanderblog bezwecken und wieso Bulgarien? Mal überlegen….

Ich möchte das schöne und abwechslungsreiche Bulgarien Auswanderwilligen etwas näher bringen und meine eigene Auswanderdoku für jeden Interessenten bereit stellen und unsere Aktivitäten für uns selbst dokumentieren.

Ich möchte aber auch dazu beitragen, dass Vorurteile abgebaut und falsche Behauptungen bezüglich Bulgarien mit Fakten, die ihr u.a. in meinem Auswanderblog findet, widerlegt werden. Da bis zum jetzigen Moment bezogen auf die Auswanderung schon vieles passiert ist, und ich jetzt erst (Mitte Feb. 2017) mit dem Aufbau dieser Webseite, der Auswanderdoku bzw. dem Blog beginne, muss ich mit der Vergangenheit anfangen:

Sonne, Strand und Meer. Nur ein Traum?
Auswandern nach Spanien, genauer Mallorca wäre doch schön. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf haben wir uns 2015 für einen VHS-Spanischkurs für Berufstätige (abends) angemeldet und nach 6 Abenden habe ich gleich mal abgebrochen, weil: keinen Bock mehr darauf!

Jeder weiß doch, dass in Mallorca deutsch gesprochen wird 🙂 Außerdem müssten meine Partnerin Susanne und ich dann bis zu unserem 67sten Lebensjahr arbeiten, um die volle Rente zu erhalten. Denn die hätten wir in Mallorca bitter nötig, da Mallorca sehr teuer ist. Das wissen wir so genau, weil wir bis heute bereits 8 x dort Urlaub gemacht haben.

Ein neues Ziel musste her. Mal im Internet nachschauen. Aha: beliebte Auswanderziele der Deutschen sollen sein (in dieser Reihenfolge): USA, Österreich, Australien, Kanada, Neuseeland, Spanien, Schweden, Italien, Norwegen, Brasilien. Quelle: http://www.auswandertips.com/auswandertrends-die-top-10-auswanderziele

USA an erster Stelle!? Kann ich mir nicht leisten! Mal weiter suchen. Auf einer anderen Seite heißt es: Das beliebteste Auswanderungsziel der Deutschen ist die Schweiz. Quelle: https://www.auswandern-handbuch.de

Ja was jetzt? Jeder behautet was anderes. Ich dachte immer, das beliebteste Auswanderziel für die Deutschen wäre Thailand. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.