Home / Über uns

Über uns

Über uns

Hallo, wir sind Susanne und Franz, beide 1965 geboren und von Beruf Betriebswirte (Kaufmännische – und Technischer Betriebswirt/in). Wir haben uns 2002 in Baden-Baden kennengelernt und leben seitdem zusammen. Die Entscheidung auszuwandern hat sich bei uns beiden über Jahre hinweg entwickelt. Unser Ziel ist es, den Lebensabend nicht im tristen Deutschland zu verbringen, sondern weg vom Perfektions-Streben, Schnelllebigkeit und zurück zu mehr Menschlichkeit, Natur und Freiheit. Und vor allem weg von der extrem ausgeprägten geldorientierten Konsumwelt und der verlogenen deutschen Politik!

Unser theoretischer Plan
Arbeiten bis wir 60 Jahre sind, dann die Koffer packen und weg! Ab dann nur noch den Mindestbetrag in Krankenversicherung und Rente einbezahlen und von den Rücklagen bis zu unserem 63sten leben. Da wir mit 63 Jahren nach deutschen Gesetz rentenempfangsberechtigt sind (leider mit großen Abschlägen), würden wir dann offiziell in Rente gehen wollen. Unser Plan wäre dann, von den vorhandenen Rücklagen zu leben. Dies wäre realisierbar, da wir bereits ein Haus in Bulgarien besitzen und somit keine Miete bezahlen müssen. Wie es dazu kam, erzähle ich euch in meinem Blog.

Ziel dieser Webseite

Das noch unentdeckte, schöne und abwechslungsreiche Bulgarien Auswanderwilligen mit Fakten etwas näher zu bringen und unsere eigene Auswanderdoku zur Verfügung zu stellen. Wir wollen aber auch dazu beitragen, dass Vorurteile abgebaut werden und sich jeder durch diese Webseite selbst ein Bild von Bulgarien verschaffen kann. Mehr hierzu in meinem Auswanderblog.

Inhalt der Webseite
Der Inhalt dieser Webseite baut auf eigene Erfahrungswerte und Informationen aus offiziellen Webseiten auf. Quellenangaben sind entsprechend beigefügt.

Anspruch
Diese Webseite erhebt nicht den Anspruch auf Perfektheit. Vielmehr sind uns Zahlen, Daten und Fakten wichtiger. Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten und damit spielen gehen.

Hinweise erwünscht

Bei so einer Größe und Informationsvielfalt, wie sie diese Webseite darstellt, können sich überall Fehler einschleichen. Egal ob eine Zahl, ein Datum oder Informationen veraltert sind, gib uns bitte Bescheid. Wir werden das Problem sofort beheben, denn wir sind bestrebt, alle Daten und Informationen aktuell und korrekt zu halten.

Warum auswandern? Muss es nicht heißen: Warum hier bleiben?

Stand 2017

Sorry, aber:

Diese Webseite lebt nur weiter durch dein Interesse am Thema!

Als Lohn für meine kostenlose Arbeit wäre es nett, wenn du einen Kommentar abgeben würdest. Danke für deine Mühe.

Bulgarien-Franz