Home / Bulgarien / Allgemeines zu Bulgarien / Luftqualität in Bulgarien

Luftqualität in Bulgarien

Luftverschmutzung

Luftqualität in Bulgarien

Immer mehr Menschen achten auf die Luftverschmutzung und meiden Gegenden mit stark verschmutzter Luft.

Aber woher soll man wissen, wie die Luft ist?
Du willst wissen, wie sauber die Luft in Bulgarien ist oder die, die du in einer bestimmten Gegend gerade atmest, oder vielleicht wie die Luft in der Nachbarstadt ist?

Der European Air Quality Index verrät es dir in Echtzeit. Hier der Link:
European Air Quality Index

Bedienung
Du kannst in der rechten oberen Ecke alle Länder auswählen oder nur ein bestimmtes. Ebenso ist die letzte Messperiode/Messung einstellbar. Es macht also keinen Sinn, um 6 Uhr morgens eine Messung abzurufen, die nur z. B. 1 Std zurückliegt. (Morgens ist die Luft immer besser, da noch wenig Autos und Industrie)

Links unten siehst du in einem kleinen Fenster die Legende. Im Link “Legend explained” wird die Legende, bezogen auf die Messwerte (basierend auf Schadstoffkonzentrationen in μg / m3) dann nochmals im Detail erklärt.

In ganz Bulgarien ist die Luft noch in Ordnung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lieber Besucher,

ich würde mich freuen, wenn du als Lohn für meine Arbeit und die kostenlosen Informationen einen Kommentar abgeben würdest.

Danke für deine Mühe.

Bulgarien-Franz